titel
Eine Seminarreihe zur Achtsamkeit im Alltag

mit Ute Mayrhofer-Spannring und Dietmar Specken

Wir wollen unsere Achtsamkeit üben, indem wir kleine Ereignisse wahrnehmen, wertschätzen und uns daran erfreuen. Wenn wir wacher werden für die Geschenke des Lebens, können wir in unserem Alltag mehr Freude und Leichtigkeit erfahren.

Die bewusste Erfahrung des eigenen Platzes lässt uns den Anderen an seinem Platz annehmen und macht Begegnung in Offenheit und Freude möglich.

Wenig heilsame Muster können wir loslassen und neue, hilfreichere erproben.

Bewusste Entscheidung vor dem nächsten Schritt und für eine sinnvolle Lebensgestaltung führt uns zu Heilung und mehr Klarheit.

Praktische Übungen, Spielen, Singen, kreatives Tun, Bewegung, Rituale und Meditation weisen uns dazu den Weg.

Die Seminare bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln hilfreich sein.

Wir möchten mit diesem Angebot Menschen begleiten, die ihr Gespür für Wesentliches, ihre Phantasie und ihre Intuition entdecken und üben wollen.

Seminarthemen Seminartermine wir

ANFRAGE